Wusterhausen/Dosse

Wappen Wusterhausen

Am 03.09.1990 wurde die Urkunde zur Begründung einer Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Wusterhausen/Dosse und der Gemeinde Edewecht unterzeichnet.

Die Gemeinde Wusterhausen liegt im Nordwesten des Landes Brandenburg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Im Jahr 2015 wurden anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwei Skulpturen angefertigt und jeweils in beiden Gemeinden aufgestellt.

Krosno

Wappen Krosno

Am 20.06.1996 wurde die Partnerschaftsurkunde zwischen der Stadt Krosno und der Gemeinde Edewecht unterzeichnet.

Krosno liegt in Süd-Ost-Polen.

Czermin

Wappen Czermin

Am 15.10.2004 wurde die Partnerschaftsurkunde zwischen der Gemeinde Czermin und der Gemeinde Edewecht unterzeichnet.

Die Gemeinde Czermin liegt in der Wojwodschaft Großpolen (Hauptstadt Posen).