Weitere Neuigkeiten

10.Juni.2026
Öffentliche Sitzung des Bauausschusses
9.Juni.2026
Wochenmarkt fällt am 11.06.2026 aus
8.Juni.2026
Freibad am Stadion in Edewecht aufgrund eines technischen Defekts mit sofortiger Wirkung vorübergehend geschlossen
5.Juni.2026
Sperrung des Marktplatzes aufgrund des Jahrmarktes
4.Juni.2026
101 Jahre – ein guter Grund zu feiern!

Öffentliche Sitzung des Bauausschusses

Am Dienstag, dem 28.02.2023, findet um 18.00 Uhr im Rathaussaal des Rathauses in Edewecht, eine öffentliche Sitzung des Bauausschusses mit folgenden wesentlichen Tagesordnungspunkten statt:

  • Mitteilungen der Bürgermeisterin
  • Einwohnerschaftsfragestunde
  • Aufstellungsbeschluss für eine Änderung des Flächennutzungsplanes sowie für einen Bebauungsplan zur Ausweisung von Sondergebietsflächen zur Stromerzeugung aus Solarenergie (Photovoltaik) am Heuerweg/Brombeerweg in Jeddeloh I
  • Antrag der SPD/FDP auf Anpassung der Vergabekriterien für Baugrundstücke in der Gemeinde Edewecht
  • Antrag der Gruppe CDU/Bündnis 90/Die Grünen zur Beobachtung, Prüfung und Berücksichtigung von Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten an potentiellen Windparks
  • Fortschreibung des Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes 2016 – Teilbereich Wohnen
  • Anfragen und Hinweise
  • Einwohnerschaftsfragestunde

Die vollständige Tagesordnung kann an der Bekanntmachungstafel im Rathaus oder unter buergerinfo.edewecht.de eingesehen werden, der Zuschauerlink für die hybride Sitzung ist zu finden unter www.edewecht.de – Aktuell. Eine aktive Teilnahme an den Einwohnerschaftsfragestunden ist nur im Sitzungssaal möglich.                                                  

Knetemann
Bürgermeisterin