Vielfältige Angebote

In den Jugendeinrichtungen der Gemeinde Edewecht gibt es ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche. Auf der eigenen Homepage der Jugendpflege gibt es dazu einen Überblick mit Bildern und weiteren Informationen. Neben den Jugendzentren Edewecht und Friedrichsfehn gibt es noch verschiedene Kindergruppen in Portsloge, Osterscheps, Jeddeloh II und Husbäke, dort können Kinder im Alter von 7-12 Jahren ohne Anmeldung teilnehmen. Desweiteren gibt es Angebote zur Präventions- und Interventionsarbeit zu unterschiedlichen Themen, die u. a. an bestimmten Schulen in der Gemeinde angeboten werden, aber auch Beratungsgespräche für Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

Nähere Informationen finden Sie unter der Homepage

Jugendpflege

Ferienprogramm in Edewecht

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet die Jugendpflege Edewecht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Organisationen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. 

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie die Anmeldung finden Sie auf der Internetseite 

Skateranlage an der Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht, Göhlenweg 3

Der Jugendgemeinderat hat sich zusammen mit dem Verein Move e.V. dafür eingesetzt, dass eine Skateranlage in der Gemeinde Edewecht geschaffen wird. Im Herbst 2009 ging die Anlage an der Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht in Betrieb. Die Anlage bestehend aus Rampe mit Podest, Fly Box und Speed Bank darf nur mit Skateboards, Inlinern oder Rollschuhe befahren werden. BMX-Fahrräder sind ausdrücklich nicht zugelassen.