Previous slide
Next slide

Meine Ausbildung

Du möchtest dich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde engagieren und einen Beruf mit Zukunft erlernen? Dann solltest du dich für eine Ausbildung in unserer Gemeinde entscheiden.

Und das erwartet dich bei uns:

  • eine qualifizierte Ausbildung in Theorie und Praxis
  • ein effizient organisierter Ausbildungsablauf
  • Vergütung und Zahlungen sowie Urlaub nach Tarif (TVAöD)
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • die Chance, deine Fähigkeiten und Talente einzubringen
  • interne und externe Weiterbildungen
  • Teilnahmemöglichkeit am Betriebssport und am Hansefit-Programm
  • gute Übernahmechancen

Folgende Ausbildungsberufe werden bei der Gemeinde Edewecht angeboten:

(Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um aktuelle Ausschreibungen handelt, sondern lediglich das gesamte Ausbildungsangebot abgebildet wird. Informiere dich hier über unsere freien Ausbildungsplätze.)

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung

Speziell am Arbeitsplatz in unserem Rathaus gefällt mir die freundliche, nette Atmosphäre. Ich sehe es als Vorteil, dass wir eine relativ kleine Gemeinde sind. Gerade das schafft ein familäres Umfeld."

Ausbildung zum Fachangestellten (m/w/d) für Bäderbetriebe

Als ich mich für die Ausbildung in Edewecht entschieden habe, hat mir die Verwaltung geholfen, eine finanzierbare Mietwohnung zu finden."

Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Jedes Jahr werden Ausflüge wie Kohlfahrten oder Rundgänge vom Festausschuss organisiert. Außerdem findet donnerstags nach der Arbeit ein Badminton-Training statt. Das stärkt den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen."

Rathaus vom 16. bis 19. Oktober eingeschränkt erreichbar

Aufgrund von internen Fortbildungen sind die Sachgebiete Ordnung & Asyl sowie Soziales vom 16. bis 18. Oktober 2023 nicht zu erreichen.

Am 19. Oktober 2023 nimmt das Bürgerbüro & Standesamt ebenfalls an einer Fortbildung teil, sodass die Eingangstür des Rathauses an diesem Tag (Do, 19.10.2023) geschlossen bleibt.

Weitere Informationen zur eingeschränkten Erreichbarkeit des Rathauses erhalten Sie hier.