Sie lieben die Arbeit mit Kindern und möchten unsere kommunalen Kindertagesstätten kennen lernen?
Wir suchen für das neue Kindergartenjahr ab August 2020 in Teilzeit einen

Erzieher (m/w/d) / Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) als Springerkraft für unsere Kindertagesstätten

Wir erwarten von Ihnen

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) oder Sozialassistenten (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • selbständiges, teamorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität in Rahmen der möglichen Einsatzorte (Edewecht und Friedrichsfehn)

Wir bieten Ihnen

  • eine Vergütung nach den Eingruppierungsvorschriften des TVöD-B (S 4)
  • eine betriebliche Altersversorgung (VBL) sowie mehrere Möglichkeiten der zusätzlichen freiwilligen Altersvorsorge
  • eine Jahressonderzahlung
  • Möglichkeiten zu berufsorientierten Fort- und Weiterbildungen
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in engagierten und motivierten Teams
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Hansefit-Programm (Firmenfitness)

Ihre wesentlichen Aufgaben sind

  • Übernahme von Springertätigkeiten (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen nach Absprache) in den kommunalen Kindertagesseinrichtungen der Gemeinde Edewecht
  • Betreuung, Pflege, Förderung und Begleitung der zu betreuenden Kinder

Arbeitszeiten

Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Bezüglich der wöchentlichen Stundenzahl sind wir flexibel (15,0 bis 30,0 Wochenstunden oder auch auf Mini-Job-Basis).

Das Arbeitsverhältnis ist vorerst befristet für die Dauer des Kita-Jahres. Eine Weiterbeschäftigung wird aber ausdrücklich angestrebt.  

Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Roelfs unter der Telefonnummer 04405-9162040 gern zur Verfügung.  

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte an die

Gemeinde Edewecht

Fachbereich I / Personal
Rathausstraße 7
26188 Edewecht

Hinweise

Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Wichtige Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Wichtig:

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden. Bitte verwenden Sie daher keine Mappen o.ä. und fügen Sie nur Kopien und keine Originalurkunden/ Zeugnisse der Bewerbung bei. Die Aufbewahrung von Bewerbungsunterlagen für sechs Monate wird zugesichert, so dass die Möglichkeit der Abholung oder der Rücksendung bei Vorlage eines frankierten Rückumschlags besteht.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden.

Rathaus vom 16. bis 19. Oktober eingeschränkt erreichbar

Aufgrund von internen Fortbildungen sind die Sachgebiete Ordnung & Asyl sowie Soziales vom 16. bis 18. Oktober 2023 nicht zu erreichen.

Am 19. Oktober 2023 nimmt das Bürgerbüro & Standesamt ebenfalls an einer Fortbildung teil, sodass die Eingangstür des Rathauses an diesem Tag (Do, 19.10.2023) geschlossen bleibt.

Weitere Informationen zur eingeschränkten Erreichbarkeit des Rathauses erhalten Sie hier.