Weitere Neuigkeiten

4.März.2026
Bezirksvorstehendenwahl in Wildenloh
2.März.2026
Zuschauerlink für die öffentliche Sitzung des Feuerwehrausschusses
27.Februar.2026
Planfeststellungsverfahren für den Neubau und Betrieb der +/-525 kV-HGÜ-Offshore-Netzanbindungssysteme BalWin1 und 2
27.Februar.2026
Jahresabschluss der Pflege Service Edewecht AöR für das Jahr 2024
26.Februar.2026
Edewechter Klimabonus 2026 – Antragsportal wieder geöffnet

Ab Freitag Wegfall der 3G-Regelung im Schwimmbad

Nach der am 04. März 2022 in Kraft tretenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, entfällt die 3G-Regelung in Schwimmbädern. Dies bedeutet, dass ab kommenden Freitag für den Besuch im Edewechter Hallenbad kein Impf-, Genesenen- oder tagesaktueller Testnachweis mehr nötig ist.

Beim Betreten und Verlassen des Bades hat jedoch auch weiterhin jeder Badegast eine Mund-Nasenmaske (FFP2, KN 95 oder ein gleichwertiges Schutzniveau) zu tragen und vor dem Betätigen des Kassenautomates die Handdesinfektion zu benutzen. Die Mund-Nasenmaske ist auch auf dem Weg zur Umkleide und im Umkleide- und Sanitärbereich zu tragen.

Zum Zwecke einer möglichen Kontaktnachverfolgung werden alle Badegäste darum gebeten, sich vor dem Zutritt über den im Eingangsbereich zur Verfügung gestellten QR-Code der Corona-Warn-App zu registrieren.