Weitere Neuigkeiten

11.Juni.2025
Öffentliche Sitzung des Bauausschusses
3.Juni.2025
36. Änderung des Flächennutzungsplanes 2013 „Gemeinbedarfsfläche Feuerwehr Osterscheps“ in Osterscheps
28.Mai.2025
Erster kommunaler Wärmeplan für die Gemeinde Edewecht
21.Mai.2025
Sperrung rund um den Edewechter Marktplatz ab dem 12. Mai 2025
15.Mai.2025
Eröffnung der Freibadsaison am 19.05.2025

Aufforderung zur Anmeldung unbekannter Rechte im freiwilligen Landtauschverfahren „Edewecht-Westerscheps“

Gemeinde Edewecht, Landkreis Ammerland

Das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems hat mit Beschluss vom 27.11.2023 das freiwillige Landtauschverfahren „Edewecht-Westerscheps“ nach § 103 a Abs. 1 des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) vom 16.03.1976 (BGBl. I, S. 546), in der zurzeit gültigen Fassung, angeordnet.

Dem Verfahren unterliegen folgende Flurstücke:
Gemeinde Edewecht, Landkreis Ammerland
Gemarkung Edewecht        Flur 4              Flurstück 101/15 und
                                               Flur 33            Flurstück 16

Inhaber von Rechten, die nicht aus dem Grundbuch ersichtlich sind, aber zur Beteiligung am freiwilligen Landtausch berechtigen, werden aufgefordert, ihre Rechte innerhalb von drei Monaten bei dem Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) Weser-Ems, Theodor-Tantzen-Platz 8 in 26122 Oldenburg bzw. im Dienstgebäude Markt 15/16 in 26122 Oldenburg anzumelden.

Diese Rechte sind auf Verlangen des ArL Weser-Ems innerhalb einer von diesem zu setzenden weiteren Frist nachzuweisen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist ist der Anmeldende nicht mehr zu beteiligen.

Werden Rechte erst nach Ablauf der vorbezeichneten Frist angemeldet oder nachgewiesen, so kann das ArL die bisherigen Verhandlungen und Festsetzungen gelten lassen.

Im Auftrage
(Oltmanns)