Weitere Neuigkeiten

13.März.2026
Gemeinsame Wahlbekanntmachung – Kreis- und Gemeindewahlen
13.März.2026
Wahlbekanntmachung gemäß § 7 Abs. 1 der Niedersächsischen Kommunalwahlordnung (NKWO)
13.März.2026
Gemeinsame Wahlbekanntmachung – Direktwahl
13.März.2026
Wahlbekanntmachung gemäß § 8 Abs. 2 und § 10 Abs. 3 NKWO
13.März.2026
Jahresabschluss des Eigenbetriebes Immobilienbetrieb Pflege Service Edewecht 31.12.2023

Der Weg zum Wahllokal ist frei

Am kommenden Sonntag, den 09. Oktober 2022 findet die Wahl des Niedersächsischen Landtages statt. Die Wahllokale im Edewechter Gemeindegebiet haben von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. In welchem Wahllokal die jeweilige Stimme abgeben werden kann, ist der zugesandten Wahlbenachrichtigung zu entnehmen.

Den Wählerinnen und Wählern des Wahllokals 306, Wildenloh im „Haus der Vereine Wildenloh“, Rotdornweg 2, 26188 Edewecht kann erfreulicherweise berichtet werden, dass das Wahllokal wieder regulär über die Wildenlohslinie zu erreichen ist. Aufgrund der Bauarbeiten zur Fahrradstraße Bad Zwischenahn / Oldenburg war die Wildenlohslinie zwischen Portsloger Damm und Wildenlohsdamm gesperrt.

Eine kleine Änderung gibt es beim Wahllokal 324, Süd Edewecht / I, in der „Oberschule Edewecht“. Das Wahllokal ist diesmal in der Mensa der Oberschule zu finden. Die Zuwegung erfolgt über den Holljehof.