Weitere Neuigkeiten

10.Juni.2026
Öffentliche Sitzung des Bauausschusses
9.Juni.2026
Wochenmarkt fällt am 11.06.2026 aus
8.Juni.2026
Freibad am Stadion in Edewecht aufgrund eines technischen Defekts mit sofortiger Wirkung vorübergehend geschlossen
5.Juni.2026
Sperrung des Marktplatzes aufgrund des Jahrmarktes
4.Juni.2026
101 Jahre – ein guter Grund zu feiern!

Kameraden der Feuerwehr Edewecht geehrt

Freiwillig für andere da zu sein – das ist heute alles andere als selbstverständlich. Und doch gibt es Menschen, die seit Jahrzehnten bereitstehen, wenn andere Hilfe brauchen. Menschen, auf die man sich zu 100 % verlassen kann. Menschen, wie die ehrenamtlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. 

Die Bürgermeisterin Petra Knetemann hatte die Ehre vier Kameraden zu ehren, die sich mit besonders langjährigem und unvergleichlichem Engagement für die Freiwillige Feuerwehr in Edewecht eingesetzt haben:

  • 60 Jahre – Enno Gerdes-Röben
  • 60 Jahre – Heinz Helmerichs
  • 40 Jahre – Eduard Kramer
  • 25 Jahre – Carsten Weyand

Alle vier haben in ihrer Dienstzeit unzählige Stunden investiert, Lehrgänge absolviert, Verantwortung übernommen und ebenso ihre Erfahrung an die nächste Generation weitergegeben.
Damit sind sie Vorbilder – für uns alle!

Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“ – Durch ihren Einsatz und ihrer Bereitschaft, da zu sein, wenn es darauf ankommt, haben sie sogar die Welt vieler Menschen zum Guten verändert.

Wir gratulieren den Kameraden herzlich zu ihren Ehrungen und bedanken uns vielmals für ihr bewundernswertes Engagement.