Voriger
Nächster

Praktikum in der Verwaltung

Schon gewusst?
Wir bieten bei uns im Rathaus folgende Möglichkeiten, ein Praktikum zu absolvieren:

  • ein Schulpraktikum
  • ein schulbegleitendes Praktikum in Verbindung mit der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung (Jahrespraktikum)

Und das erwartet dich bei uns:

  • Du bist mittendrin – und nicht bloß dabei.
  • Du erhältst Einblicke in die Tätigkeitsfelder aller unserer Fachbereiche.
  • Du nimmst aktiv am Arbeitsgeschehen teil.
  • Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen im Team.

Ich bin an drei Tagen in der Woche hier. Trotzdem werde ich wie ein Azubi überall mit eingebunden.“

Als Jahrespraktikant/in …

  • …arbeitest du selbstständig und übernimmst Verantwortung für kleine Projekte.
  • … hast du Kontakt mit unseren Bürgern/-innen und kümmerst dich um deren Anliegen.

Lust, als Praktikant/in bei uns einzusteigen?
Dann kannst du dich hier mit uns bezüglich der Terminabsprache in Verbindung setzen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!