Weitere Neuigkeiten

9.Mai.2025
Sperrung rund um den Edewechter Marktplatz ab dem 12. Mai 2025
8.Mai.2025
STADTRADELN 2025 vom 18.05 bis 07.06 – Wettbewerb für mehr Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität
8.Mai.2025
Informationen zum Eichenprozessionsspinner
7.Mai.2025
Wohnmobilstellplatz im Mai gesperrt
7.Mai.2025
Ankündigung von Vorarbeiten für die Trassenplanung
Zuschauer Sitzung

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Landwirtschaft, Klima- und Umweltschutz

Am Dienstag, dem 21.02.2023, findet um 18.00 Uhr im Rathaussaal des Rathauses in Edewecht, eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Landwirtschaft, Klima- und Umweltschutz mit folgenden wesentlichen Tagesordnungspunkten statt:

  • Mitteilungen der Bürgermeisterin
  • Einwohnerschaftsfragestunde
  • Bericht der Verwaltung: Renaturierungsmaßnahme an der Aue
  • Bericht der Verwaltung: Umsetzung des Klimaschutzkonzepts – Fortschrittsbericht 2022
  • Antrag des Hegering Edewecht der Jägerschaft des Landkreises Ammerland e.V. auf einen Zuschuss aus Mitteln der Lokalen Agenda 21 zur Beschaffung von Saatgut für die Anlegung von 1. Blühstreifen und 2. Bienenweiden in Privatgärten
  • Anregung der Gruppe SPD/FDP auf Förderung einer 4. Reinigungsstufe für die ARA Edewecht
  • Ökologische Verbesserung von Sandwegen | Antrag der Gruppe CDU/Grüne
  • Bericht der Verwaltung zu Anpflanzungs- und Pflegemaßnahmen im Gemeindegebiet
  • Anfragen und Hinweise
  • Einwohnerschaftsfragestunde

Die vollständige Tagesordnung kann an der Bekanntmachungstafel im Rathaus oder unter buergerinfo.edewecht.de eingesehen werden, der Zuschauerlink für die hybride Sitzung ist zu finden unter www.edewecht.de – Aktuell. Eine aktive Teilnahme an den Einwohnerschaftsfragestunden ist nur im Sitzungssaal möglich.                                                  

Knetemann
Bürgermeisterin