Weitere Neuigkeiten

30.Oktober.2025
Information über einen Gehölzrückschnitt entlang des Ziegelwegs
30.Oktober.2025
Info-Talk am 6. November in Edewecht – Wie kann ich meine Immobilie zukunftsgerecht aufstellen?
30.Oktober.2025
Schlussfeststellung in dem vereinfachten Flurbereinigungsverfahren Fintlandsmoor
29.Oktober.2025
Wochenmarkt fällt am 30. Oktober aus
29.Oktober.2025
Anordnung der vorläufigen Besitzeinweisung

Öffentliche Sitzung des Kinder-, Jugend- und Sozialausschusses

Am Montag, dem 24.04.2023, findet um 18.00 Uhr im Rathaussaal des Rathauses in Edewecht, eine öffentliche Sitzung des Kinder-, Jugend- und Sozialausschusses mit folgenden wesentlichen Tagesordnungspunkten statt:

  • Mitteilungen der Bürgermeisterin
  • Einwohnerschaftsfragestunde
  • Antrag der Gruppe CDU/Bündnis 90/Die Grünen auf Einbindung von Seepferdchenkursen in das letzte Kindergartenjahr
  • Änderung der Richtlinie über die Gewährung von Zuschüssen für die Anschaffung von Schul- und Lernmaterialien sowie die Finanzierung von Tagesausflügen und Klassenfahrten (Schulmaterialfonds)
  • Kindertagesstätten in der Gemeinde Edewecht;
    hier: Prognose über die Entwicklung in den nachfolgenden Kindergartenjahren sowie Schaffung neuer Plätze im Kindergartenbereich
  • Bildung eines Seniorenbeirates in Edewecht;
    Erarbeitung von Grundlagen für eine Zusammenarbeit und Ausstattung des Seniorenbeirates Edewecht
  • Anfragen und Hinweise
  • Einwohnerschaftsfragestunde

Die vollständige Tagesordnung kann an der Bekanntmachungstafel im Rathaus oder unter buergerinfo.edewecht.de eingesehen werden, der Zuschauerlink für die hybride Sitzung ist zu finden unter www.edewecht.de – Aktuell. Eine aktive Teilnahme an den Einwohnerschaftsfragestunden ist nur im Sitzungssaal möglich.                                                  

Knetemann
Bürgermeisterin