Weitere Neuigkeiten

2.März.2026
Zuschauerlink für die öffentliche Sitzung des Feuerwehrausschusses
27.Februar.2026
Planfeststellungsverfahren für den Neubau und Betrieb der +/-525 kV-HGÜ-Offshore-Netzanbindungssysteme BalWin1 und 2
27.Februar.2026
Jahresabschluss der Pflege Service Edewecht AöR für das Jahr 2024
26.Februar.2026
Edewechter Klimabonus 2026 – Antragsportal wieder geöffnet
26.Februar.2026
Haushaltssatzung der Gemeinde Edewecht für das Haushaltsjahr 2026

Öffentliche Sitzung des Wirtschafts- und Haushaltsausschusses

Am Montag, dem 01.12.2025, findet um 18.00 Uhr im Rathaussaal des Rathauses in Edewecht, eine öffentliche Sitzung des Wirtschafts- und Haushaltsausschusses mit folgenden wesentlichen Tagesordnungspunkten statt:

  • Mitteilungen der Bürgermeisterin
  • Einwohnerschaftsfragestunde
  • Unterjähriger Finanzbericht zum Buchungsstand 30.11.2025
  • Festlegung der Hebesätze für Grundsteuer A und B sowie die Gewerbesteuer für die Jahre 2027, 2028 und 2029
  • Festsetzung der Abwassergebühr 2026
  • Gebührenbedarfsberechnung für die Beseitigung von Abwasser aus den Grundstücksabwasseranlagen für das Haushaltsjahr 2026
  • Festsetzung des Hebesatzes für die Straßenreinigungsgebühr für das Jahr 2026
  • Haushaltssatzung nebst Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2026 einschl. des Investitionsprogramms für den mittelfristigen Finanzplanungszeitraum 2027 – 2029
  • Anfragen und Hinweise
  • Einwohnerschaftsfragestunde

Die vollständige Tagesordnung kann unter buergerinfo.edewecht.de eingesehen werden, der Zuschauerlink für die hybride Sitzung ist zu finden unter www.edewecht.de – Aktuell. Eine aktive Teilnahme an den Einwohnerschaftsfragestunden ist nur im Sitzungssaal möglich.                                                  

Knetemann
Bürgermeisterin