Weitere Neuigkeiten

31.Mai.2023
Spendenaufruf des „Ammerland hilft der Ukraine e.V.“
30.Mai.2023
Mittelweg gesperrt
30.Mai.2023
Vollsperrung des Barkweg
26.Mai.2023
STADTRADELN startet am 4. Juni mit gemeinsamer Radtour nach Westerstede
24.Mai.2023
Zusammenstellung der Fragen und Antworten zum Thema Windkraft

Veranstaltung „Ausbau der Windenergie“ am 16.05.2023

Die Gemeinde Edewecht lädt am Dienstag, den 16. Mai 2023, um 19 Uhr im Rathaussaal alle Interessierten zur Informationsveranstaltung zum Thema Windenergie ein. Vor Ort werden Vertreter des Landkreises Ammerland, der Gemeindeverwaltung Edewecht sowie verschiedene Experten anwesend sein und für Rückfragen zur Verfügung stehen. Die Gemeinde Edewecht weist daraufhin, dass diese Veranstaltung inhaltlich nicht auf die aktuell laufende gemeindliche Planung möglicher Windrad-Standorte beschränkt ist. Somit können auch beispielsweise Fragen zum Genehmigungsverfahren gestellt werden. 

Für die Vorbereitung des Termins bittet die Verwaltung, möglichst zeitnah Fragen einzureichen. Diese können per Mail an gemeinde@edewecht.de geschickt werden.

 

Diese Informationsveranstaltung wird ebenfalls mit Hilfe der Videokonferenzlösung Alfaview online übertragen. Sie finden den entsprechenden Link unten. 

Eine aktive Teilnahme oder auch Fragestellung ist online jedoch nicht möglich. Für die Teilnahme oder Fragestellung ist die Anwesenheit im Sitzungssaal notwendig. 

Hier der Zuschauerlink:

https://app.alfaview.com/#/join/01EZSMGTGJ31FER6804D18J8M8/5cb6bb92-5fdc-4b46-80c2-8d6c574196f5/HEhtjFnyOAIByyFTYt4XnUulevvo0VY7/v2